[de] De-facto Regierung von Temer tritt an

Unsere letzte Sendung wurde kurz nach der Abstimmung in der Abgeordnetenkammer vor knapp einem Monat aufgenommen. Seitdem wurde der umstrittene Präsident der Kammer von seinem Amt suspendiert und die zweite Kammer, der Senat hat die Suspendiertung der Präsidentin Dilma Rousseff beschlossen.

Der Vize-Präsident Michele Temer hat deshalb am vergangenen Sonntag kommissarisch die Regierungsgeschäfte übernommen. Er denkt allerdings nicht daran lediglich eine vorübergehende Rolle zu spielen sondern macht sich sofort an einen einschneidenden Umbau der Regierung.

Grund genug uns noch einmal mit der aktuellen politischen Lage in Brasilien zu beschäftigen.

Download: mp3 | ogg

 

Weitere Informationen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *